Mein Name ist Haimo Ziegeleder. Ich bin 1963 geboren und lebe in Salzburg. Seit vielen Jahren arbeite ich für eine Rettungsorganisation und beschäftige mich mit der Hundeausbildung, im speziellen mit Mantrailing. Als ich mit dem Mantrailing begann, gab es im weiten Umkreis von Salzburg keine Trainer und so fuhr ich viele Kilometer, um Erfahrungen in Deutschland, Italien und der Schweiz zu sammeln. Aus diesen gesammelten Erfahrungen stelle ich jetzt für jeden Hund ein speziell auf ihn zugeschnittenes Kurs- und Trainingsprogramm zusammen.

 

 


 

Ich heiße Gizmo. Mein Herrchen darf mit mir suchen gehen. Eigentlich mache ich die ganze Arbeit, aber mein Herrchen hat immer so tolle Leckereien dabei, darum darf er auch mit. Ich habe als Welpe mit dem "Stöbern" begonnen und wechselte dann zum Mantrailen. Das Trailen macht mir sehr viel Spass!

 

Ich bin geprüfter Einsatzhund (Mantrailer) bei den Suchhunden vom Roten Kreuz.